Auszeichnungen

Auf unserer website lesen Sie viel über uns – aus unserem Blickwinkel. Sie erfahren etwa, wie wir uns sehen und was wir meinen, besonders gut zu können oder was uns von anderen unterscheidet.

Diese Sichtweise ist naturgemäß subjektiv. Daher lassen wir in dieser Rubrik andere über uns zu Wort kommen.

Das Handelsblatt (Juni 2020) zählt unseren Wirtschaftsstrafrechtler Dr. Philip von der Meden (Steuerstrafrecht) und unseren Arbeitsrechtler Prof. Dr. Michael Fuhlrott (Arbeitsrecht) zu den ausgezeichneten Anwälten in Deutschland und nennt beide in der Bewertung “Deutschlands Beste Anwälte 2020“.

 

Das Magazin WirtschaftsWoche führt alljährlich mit dem Handelsblatt Research Institute (HRI) eine Umfange unter Anwälten durch.

Für die Auswertung 2020 wurden über 5000 Arbeits- und Gesellschaftsrechtler in 250 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen befragt.Die so gewonnenen Ergebnisse wurden anschließend von einer fünfköpfigen Jury von Unternehmensvertretern bewertet.

In der Ausgabe Nr. 21 (v. 15.5.2020, S. 95) wurden nunmehr die Ergebnisse für den Bereich Arbeitsrecht präsentiert.

Bundesweit setzten sich im Arbeitsrecht 52 Kanzleien mit 85 Anwälten durch, die die Bezeichnung “TOP Kanzlei Arbeitsrecht 2020” und “TOP Anwalt Arbeitsrecht 2020” erhielten.

Die Arbeitsrechtspraxis von FHM erhielt – wie bereits 2019 – erneut die Auszeichnung als “TOP Kanzlei Arbeitsrecht” mit Prof. Dr. Michael Fuhlrott als empfohlenen “TOP Anwalt Arbeitsrecht”.

Die Arbeitsrechtspraxis von FHM gehört damit – ebenso wie der Bereich Wirtschaftsstrafrecht – 2019 und 2020 zu den durch die WirtschaftsWoche bundesweit ausgezeichneten Rechtsgebieten.

Den Link zum Artikel finden Sie hier.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr auch eine Auszeichnung des internationalen Anwaltsrankings von BestLawyers erhalten haben.

Unser Wirtschaftsstrafrechtler Dr. Philip von der Meden wurde für den Bereich Steuerstrafrecht benannt, unser Arbeitsrechtler Prof. Dr. Michael Fuhlrott für den Bereich des Arbeitsrechts.

Mehr dazu erfahren Sie auf der website von BestLawyers.

Bei der Befragung und dem anschließenden Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins wurden vom 8. Oktober bis 18. November 2019 haben 2615 Anwälte und Inhouse-Juristen ihre Empfehlungen für die deutschlandweit besten Kanzleien in verschiedenen Rechtsgebieten abgegeben.

Die Ergebnisse wurden mit dem Themenheft “Die besten Wirtschaftskanzleien in Deutschland” vom 15.5.2020 veröffentlicht.

FHM gehört mit zu den dort im Anschluss ausgezeichneten deutschlandweit “Besten Wirtschaftskanzleien 2020” und wurde dabei in den beiden Kernbereichen Arbeitsrecht und Wirtschaftsstrafrecht besonders erwähnt.

Die Einstufung wurde zudem je nach Umfang der Empfehlungen in 4 Gruppen vorgenommen.

FHM gehört hierbei zur Spitzengruppe.

Die vollständige Liste mit weiteren Angaben und Informationen können Sie auch hier abrufen.

 

Das Magazin WirtschaftsWoche führt alljährlich mit dem Handelsblatt Research Institute (HRI) eine Umfange unter Anwälten durch. Für die Auswertung 2020 wurden über 1000 Juristen aus 150 Sozietäten nach ihren renommiertesten Kollegen befragt. Die so gewonnenen Ergebnisse wurden anschließend von einer Expertenjury bewertet.

Bundesweit setzten sich im Wirtschaftsstrafrecht 62 Kanzleien mit 95 Anwälten durch, die die Bezeichnung “TOP Kanzlei Wirtschaftsstrafrecht 2020” und “TOP Anwalt Wirtschaftsstrafrecht 2020” erhielten.

Die Wirtschaftsstrafrechtspraxis von FHM erhielt – wie bereits 2019 – erneut die Auszeichnung als “TOP Kanzlei Wirtschaftsstrafrecht”. Unsere Partner Dr. Philip von der Meden und Dr. Mayeul Hiéramente sind als “TOP Anwalt Wirtschaftsstrafrecht 2020” ausgezeichnet worden. Die Wirtschaftsstrafrechtler von FHM gehören damit – ebenso wie der Bereich Arbeitsrecht – 2019 und 2020 zu den durch die WirtschaftsWoche bundesweit ausgezeichneten Rechtsgebieten.

FHM wurde durch die Wirtschaftswoche als “TOP Kanzlei Datenschutzrecht” ausgezeichnet. Als “TOP Anwalt” im Bereich Datenschutzrecht wurde Prof. Dr. Michael Fuhlrott benannt. Im Rahmen der Befragung wurden mehr als 830 Juristen in 107 Kanzleien nach den renommiertesten Kollegen befragt.

Deutschlandweit wurden für den Bereich Datenschutzrecht 29 Kanzleien mit 35 besonders empfohlenen Anwälten ausgezeichnet.

Bei der durch die Zeitschrift WirtschaftsWoche durchgeführten diesjährigen Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute zu den renommiertesten Kanzleien und Anwälten im Bereich Arbeitsrecht wurde FHM als “TOP Kanzlei Arbeitsrecht” und Prof. Dr. Michael Fuhlrott als einer der deutschen “TOP Anwälte Arbeitsrecht” unter den besten 100 Arbeitsrechtlern ausgezeichnet.

Den Link zum Artikel finden Sie hier.

Bei der durch die Zeitschrift WirtschaftsWoche durchgeführten Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Research Institute zu den renommiertesten Kanzleien und Anwälten im Bereich Wirtschaftsstrafrecht wurde FHM als “TOP Kanzlei Wirtschaftsstrafrecht” und Dr. Mayeul Hiéramente als einer der deutschen “TOP Anwälte Wirtschaftsstrafrecht” ausgezeichnet.